Verfasst von: Dr. Who | 20.4.14

821 | Westen will Russland für Ukraine-Krise verantwortlich machen

Der Westen unternimmt Versuche, Russland für die schwere Ukraine-Krise verantwortlich zu machen. Das erklärte Dmitri Peskow, Sprecher von Präsident Wladimir Putin, am Freitag im russischen Fernsehen.

„Aber Moskau ist selber an einem stabilen und geeinten Nachbarland interessiert.“ „Ich bin mir darüber im Klaren, dass unsere westlichen Kollegen nach der Unterzeichnung des Papiers (Genfer Vereinbarung Russlands, der Ukraine, der USA und der EU vom 17. April – Anm. der Redaktion) jetzt versuchen, die gesamte Verantwortung auf uns abzuwälzen. Dabei kann nur eins gesagt werden: es geht um die gemeinsame Verantwortung. Russland ist wie kein anderes Land an einer stabilen, prosperierenden und geeinten Ukraine interessiert“, betonte Peskow.

Quelle: http://de.ria.ru/politics/20140418/268311294.html

Advertisements

Kategorien