Verfasst von: Dr. Who | 3.9.14

925 | Kiev will Totalen Krieg

Mit seinem Appell, „sich auf weitere zehntausende Opfer vorzubereiten“, treibt der ukrainische Außenminister Waleri Geletej das Volk der Ukraine noch tiefer in die blutige Konfrontation. Das erklärte das russische Außenministerium am Montag.

„Moskau wurde auf Geletejs Äußerungen aufmerksam, wonach die ‚Operation zur Befreiung der Ostukraine von den Terroristen abgeschlossen ist und ein Großer Vaterländischer Krieg beginnt, dem zehntausende Menschen zum Opfer fallen werden‘“, hieß in der Erklärung.

„Der Grad der Zurechnungsfähigkeit des ukrainischen Ministers, der diese Äußerungen auf seiner Facebook-Seite veröffentlich hat, ist Gegenstand einer Untersuchung von nicht militärischen Experten… Zum ‚Architekten der glänzenden Siege‘ der ukrainischen Streitkräfte im Südosten der Ukraine ernannte Geletej den Generalstabschef Viktor Muschenko.“

„Geletejs Appell, sich auf neue zehntausende Opfer in dem sogenannten Großen Vaterländischen Krieg, sprich bei einer weiteren Strafoperation im Land, gefasst zu machen, ist schockierend.“

Die Geschichte Europas kenne wohl kein anderes Beispiel für ein derart lästerlichen Versuch, sein Amt um jeden Preis zu behalten, hieß es in Moskau.

Quelle: http://de.ria.ru/security_and_military/20140901/269445735.html

Advertisements

Kategorien