Verfasst von: Dr. Who | 15.2.15

1147 | 2015: Überreichung einer SHAEF-Medaille

General Ben Hodges, der Oberkommandierende der US Army in Europa mit seinem Hauptquartier in Wiesbaden, hat in dem Video ukrainischen Soldaten im Militärspital von Kiew vergangenen Mittwoch mit Medaillen der US-Armee ausgezeichnet. Der General bedankte sich bei den Soldaten, die in der Ostukraine gekämpft haben und dabei schwer verletzt wurden, für ihren Dienst. Jedoch wird nicht darauf hingewiesen, welche Medaille der General überreicht hat.

UkraineGeneralHodges2

Hier der Direktlink in das Video:

 
Bei Sekunde 170 spricht der General:

This is the symbol for US Army Europe.

Es ist eine SHAEF-Medaille!

Siehe: de.wikipedia.org/wiki/Supreme_Headquarters_Allied_Expeditionary_Force

Zitat aus der genannten Wiki-Seite:

Das SHAEF wurde am 14. Juli 1945 in Frankfurt am Main aufgelöst und bezüglich der amerikanischen Streitkräfte an gleicher Stelle durch das Hauptquartier US Forces, European Theater (USFET) ersetzt. Das 1951 durch die NATO gebildete Supreme Headquarters Allied Powers Europe steht in der Tradition des SHAEF.

Diese beiden Organisationen haben jedoch andere Embleme. Wieso verleiht der General eine SHAEF Medaille und zeigt sie der Kamera, damit es weltweit gesehen werden kann?

Advertisements

Kategorien