Verfasst von: Dr. Who | 12.9.15

1363 | Endlich: Russland baut Militärbasis in Syrien auf

Russland verstärkt seine Militärhilfe für das bedrängte Assad-Regime schneller und in weit größerem Umfang als bisher bekannt. Ein Stützpunkt mit rund 1000 Soldaten soll bis zur Putin-Rede vor den Vereinten Nationen Ende des Monats einsatzbereit sein.

Russland baut in Syrien eine Operationsbasis für Lufteinsätze auf. Das geschieht schneller und in weit größerem Umfang als bisher bekannt, berichtet die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“.

So sind nach Angaben aus Sicherheitskreisen von Beginn des Monats September an 25 Antonow-Transportmaschinen vom Typ AN-124 in Jableh südlich der Hafenstadt Latakia gelandet, wo die Basis entsteht. Bisher war von drei bis vier Flügen die Rede gewesen. Zugleich bringen zivile Frachter Material über die See. | Quelle: FAZ

© tuku.milityry.china.com

© aircraftinformation.info

 

Advertisements

Kategorien