Verfasst von: Dr. Who | 23.2.12

240 | Staatspleite Griechenlands geplant?

Das Überzeugendste an diesem Szenario sind die Leugnungen Merkels, die nicht müde wird zu beteuern, dass die Staatspleite Griechenlands undenkbar sei.

Bob Adelmann, The New American, 20.02.2012

Der Journalist Bruno Waterfield behauptete in einem Samstagabend von der britischen Zeitung Telegraph veröffentlichten Artikel, dass Deutschland einen Plan ausgearbeitet hat, um den unvermeidlichen griechischen Staatsbankrott geordnet abzuwickeln.

Innerhalb von Stunden wurde diese Meldung dann durch den Blogger John Ward bestätigt, der den genauen Zeitpunkt nannte und die mit dem Plan einhergehenden Konsequenzen beschrieb. Ward beruft sich dabei auf Quellen, die an der Ausarbeitung des Plans beteiligt gewesen sein sollen.

Der deutsche Finanzminister Wolfgang Schäuble hatte in jüngster Zeit immer nachdrücklicher darauf hingewiesen, dass der gerade stattfindende Zusammenbruch der griechischen Wirtschaft das Land am Ende ohnehin in den Bankrott treiben würde, ungeachtet all der offiziellen Proteste der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel, dass dem nicht so sei. Ein Schäuble nahestehender Beamter erklärte:

„Er ist nur der Auffassung, dass Griechenland nicht in der Lage ist, das Notwendige zu tun. Und selbst wenn sie durch irgendein Wunder das tun würden, was sie versprochen haben, ist er … immer noch der Überzeugung, dass sich Griechenland nicht wird befreien können.“

Quelle und weiterlesen: propagandafront.de


Kategorien